Tolle Neuigkeiten! Ab dem25. März 2021 werden die Seychellen ihre Grenzen für alle Besucher unabhängig von ihrem Impfstatus wieder öffnen (außer für Südafrika).
Der Minister für auswärtige Angelegenheiten und Tourismus der Seychellen hat am4. März 2021 die lang erwartete Ankündigung gemacht, dass die Seychellen eines der ersten Länder sind, das seine Grenzen für Besucher aus aller Welt öffnet.
Lockere Reisebedingungen
Obligatorische Quarantänen und Beschränkungen der Bewegungsfreiheit werden nicht mehr gelten. Es wird auch keine Mindestaufenthaltsdauer in den Hotels bei der Ankunft mehr verlangt. Noch besser ist, dass die Besucher nun Zugang zu allen Gemeinschaftsbereichen in den Hotels haben, einschließlich Bars, Schwimmbädern, Spas und Kinderclubs!
Erforderlich ist lediglich ein negativer PCR-Test, der 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wird. Dennoch sollten Gesundheitsmaßnahmen wie das Tragen von Gesichtsmasken, soziale Distanz und regelmäßiges Händewaschen beachtet werden.
Erfolgreiche Impfkampagne
Die Wirtschaft der Seychellen ist fast vollständig vom Tourismus abhängig. Daher überrascht es nicht, dass das Land hart daran gearbeitet hat, das erste afrikanische Land zu werden, das den Impfstoff COVID-19 einführt. Im Rahmen ihrer Impfkampagne wollten die Seychellen das erste Land der Welt sein, in dem 70 % der Bevölkerung geimpft sind. Es scheint klar, dass die Kampagne ihr Ziel erreicht hat.
sagte Minister Radegonde:
"Die Impfkampagne war recht erfolgreich. Die Regierung hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung geschützt ist. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem die weitere Öffnung unserer Grenzen der nächste Schritt ist, um unsere wirtschaftliche Erholung zu ermöglichen. Die angekündigten Maßnahmen entsprechen im Großen und Ganzen den Empfehlungen unserer Tourismuspartner und wurden in Absprache mit unseren Gesundheitsbehörden getroffen und von diesen befürwortet."
Die Regierung hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um die Bevölkerung der Seychellen zu schützen und das Archipel zu einem sicheren Ort für Besucher aus aller Welt zu machen.
Zeit für die Planung Ihrer Reise
Die Fluggesellschaften nehmen die Flüge auf die Seychellen wieder auf! Jetzt können wir endlich aus unseren COVID-Blasen herauskommen und unsere Reiseträume verwirklichen.
Emirates erhöht die Anzahl der Flüge auf die Seychellen mit dem kommenden UAE Spring Break. Sie werden bis zum30. Oktober 2021 sieben wöchentliche Flüge nach Mahe anbieten. Air Seychelles wird noch in diesem Monat seine Flüge ab Dubai und Tel Aviv wieder aufnehmen, und Qatar Airways erhöht sein Angebot. Da die Seychellen als Freizeitroute gelten, wurden die Flugpläne angepasst, so dass die Touristen direkt in ihre Hotels einchecken und ihre Zeit optimal nutzen können. Besucher aus dem Vereinigten Königreich müssen sich noch etwas gedulden, da sie offenbar erst ab Mitte Mai auf die Seychellen reisen können.
Freizeit- und Reiseveranstalter planen die Einführung weiterer Ausflüge. Und die Fährgesellschaften werden voraussichtlich mehr Fahrten anbieten, um die steigende Zahl der Touristen zu bewältigen. Sie können bereits jetzt Ihre Fährtickets zwischen Mahe, Praslin und La Digue buchen.
Wir raten Ihnen, nicht zu lange mit einem Besuch der Seychellen zu warten. Während die Welt den Pausenknopf gedrückt hat, konnte sich die Natur erholen. Die Inseln sind heute unberührter denn je. Und das Tüpfelchen auf dem i: April und Mai sind aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen die idealen Reisemonate.
Worauf warten Sie also noch?
Über den Autor
Hi! I'm Axelle, the
Seychellesbookings.com
writer of this blog post.
If you have questions or feedback,
feel free to contact me on:
axelle@island-bookings.com
Erfahren Sie mehr über die Seychellen in unseren Reisetipps
Sehen Sie sich all unsere aufregenden Aktivitäten auf den Seychellen