Häufigste FAQs
Ist Seychellesbookings.com eine vertrauenswürdige Website?
Wie viel kostet ein Ticket für eine Fähre auf die Seychellen?
The price of a Seychelles ferry ticket depends on your chosen route and the class of travel. To give you an idea, Cat Cocos ferry tickets from Mahe to Praslin start from €60 one way for adults and €30 one way for children between 2 and 11 years old. For a ferry ticket from Mahe to La Digue, adult one-way prices start at €72, with child tickets costing from €42. Infants under 2 years old travel for free.
When travelling with the Cat Cocos ferry from Mahe to Praslin or La Digue, you can choose two classes of travel - Economy and Business Class - split over three cabins: Main Inside Cabin, Upper Outside Deck and Business Class cabin. In general, an upgrade from the Main Cabin to the Upper Deck costs €6 per passenger each way. A one-way upgrade from the Economy Main Cabin to Business Class is €24 for adults and €18 for children.
Bei Reisen mit Inter Island Ferry kostet ein einfaches Fährticket von Praslin nach La Digue 14 € für Erwachsene und 8 € für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren - Kleinkinder unter 2 Jahren reisen kostenlos.
In allen Fällen ist der Preis für ein Hin- und Rückfahrtticket einfach doppelt so hoch wie der Preis für eine einfache Fahrt.
Sie können Ihre Fährtickets hier buchen.
Wie buche ich ein Fährticket für die Seychellen?
It’s easy; fill in your dates, the route and the number of passengers on the ‘Seychelles Ferry’ page, then click ‘Search’. You will quickly see which boats are available, how much they cost and when they depart. Then click ‘Book’ and follow the booking process for instant confirmation. It’s quick and easy; you can pay by credit card or with your PayPal account, and you will receive your e-tickets immediately. To watch a short video demonstration on how to book, click here.
Erhalte ich Fahrkarten in Papierform?
Nein. Sobald Sie den Buchungsvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie sofort eine Bestätigungs-E-Mail von reservations@seychellesbookings.com mit Ihren E-Tickets im Anhang. Sollten Sie diese E-Mail aus irgendeinem Grund nicht innerhalb weniger Minuten nach der Buchung erhalten, loggen Sie sich bitte bei Ihrem E-Mail-Anbieter ein und überprüfen Sie Ihre Spam/Junk-Ordner. Bitte markieren Sie dann unsere E-Mail als sicher/nicht Junk.
Welche Fähre soll ich nehmen?
It depends on where you need to travel to or from. If you’re on Mahe, Cat Cocos has several departures to Praslin 7 days a week. They also operate at least two daily trips to La Digue (with a short 15-30 minute stop in Praslin). For travel between Praslin and La Digue, Cat Rose (Inter Island Ferry) operates a regular daily shuttle service between the two islands. Search now for Seychelles ferry tickets.
Kann ich eine Fähre von Mahe nach La Digue buchen?
Yes - Cat Cocos currently operates at least two return services daily between Mahe and La Digue. Board the Cat Cocos ferry for a direct connection* between the two islands. The ferry makes a short stop at the Baie Sainte Anne Jetty on Praslin for about 15-30 minutes before continuing its journey. More information about this service can be found in our Seychelles Ferry section.
*On certain days, passengers may need to transfer between vessels for their onward connection.
For more flexibility, you will need to book two separate tickets. You can travel with Cat Cocos from Mahe to Praslin and then transfer to an Inter Island Ferry for the onward journey to La Digue. You can check ferry timetables and book tickets on our Seychelles Ferry page.
Mein Flug kommt um 06:30 Uhr an, kann ich also die Fähre um 07:30 Uhr buchen?
Wir raten dringend davon ab, die 08:00 Uhr-Fähre zu buchen. Für jede Verbindung zwischen Ankunft/Abflug eines Fluges und der Fähre müssen Sie mindestens zwei Stunden einplanen. Manchmal dauert es 45-60 Minuten (je nachdem, wie voll der Flug ist), bis Sie die Einwanderungsbehörde passieren, Ihr Gepäck abholen und den Zoll am Flughafen Mahe passieren. Dann geht es mit dem Taxi (auf eigene Kosten) in 20-30 Minuten zum Victoria-Jetty. Sie sehen also, dass es auch ohne Verspätung sehr knapp werden würde. Sollten Sie sich dennoch entscheiden, die Fähre um 08:00 Uhr zu buchen - mit einer Ankunftszeit von 06:30 Uhr oder später - und diese verpassen, ist die Fährgesellschaft nicht verpflichtet, Sie automatisch auf die nächste Fahrt umzubuchen.
Wir empfehlen Ihnen daher, den nächsten Linienverkehr zu buchen. Sie können dann den Shuttle-Bus-Service vom Flughafen nutzen.
Bieten Sie Flughafentransfers an?
For Cat Cocos passengers arriving/departing Mahe Airport, a shared shuttle bus service operates between the airport and the Cat Cocos jetty in Victoria.
For anyone wishing to make use of the airport transfer, the following fees will apply:
Airport International - Adult: €10 each way / Child: €5 each way / Infant: No charge.
Airport Domestic - Adult: €14 each way / Child: €7 each way / Infant: No charge
Sie sollten diesen Service nur buchen, wenn Ihr:
- Der Flug kommt mindestens 2 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre an
- der Flug mindestens 2 Stunden nach Ankunft der Fähre in Mahe abfährt
Transfers werden kurz nach der Ankunft angeboten. Die Busse fahren jedoch spätestens 1 Stunde vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre ab.
Sollte Ihr Flug weniger als 2 Stunden vor der Abfahrtszeit der Fähre ankommen oder weniger als 2 Stunden nach der Ankunft der Fähre in Mahe abfliegen, müssen Sie sich selbst zum Anlegeplatz begeben. Taxis sind am Flughafen leicht verfügbar.
Sie können Sitze im Flughafen-Shuttle während unseres einfachen Buchungsprozesses reservieren. Vergessen Sie nicht, Ihre Ankunfts- und Abflugdaten in das dafür vorgesehene Feld einzutragen.
Hoteltransfers (geteilter Service) können auch vom/zumFähranleger Cat Cocos und jedem Hotel, Resort oder Gästehaus auf Mahe, Praslin oder La Digue gebucht werden (gegen Gebühr).
Ich habe einen Flughafentransfer gebucht. Wo kann ich den Shuttlebus finden? Um wie viel Uhr fährt er ab?
Der Shuttlebus befindet sich direkt vor dem Terminalgebäude des Flughafens Mahe. Nachdem Sie Ihr Gepäck abgeholt und den Zoll passiert haben, verlassen Sie die Ankunftshalle und halten Sie Ausschau nach dem Creole Travel Services der Sie zum Shuttlebus führen wird. Der Flughafen Mahe ist relativ klein, so dass Sie ihn leicht finden sollten. Der Shuttlebus verlässt den Flughafen kurz nach Ihrer Ankunft, spätestens jedoch 1 Stunde vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre. Die Fahrtzeit zum Victoria-Anleger beträgt etwa 15-20 Minuten.
Für den Rücktransfer zum Flughafen (oder Hotel) vom Victoria-Anleger steht ein Shuttlebus direkt am Anleger bereit. Er fährt etwa 10-20 Minuten nach Ankunft der Fähre ab, je nachdem, wie lange es dauert, bis alle Passagiere ihr Gepäck eingesammelt haben und in den Bus eingestiegen sind. Es ist nicht möglich, die Rückfahrt zum Flughafen zu verschieben. Passagiere, die vor ihrem Abflug noch etwas Zeit in Victoria verbringen möchten, müssen auf eigene Kosten zum Flughafen zurückfahren.
Bieten Sie auch Hoteltransfers an?
Ja! Wenn Sie bei uns Fährtickets gebucht haben, können Sie auch Transfers zwischen Ihrem Hotel, Resort oder Gästehaus und den Fähranlegern auf Mahe, Praslin und La Digue buchen.
Alle Transfers werden von unseren lokalen Partnern - Creole Travel Services(CTS) - angeboten, die eine der größten Fahrzeugflotten der Seychellen besitzen und betreiben. Sie können eine Hotelabholung hinzufügen, um Sie vor Ihrer Reise zum Fähranleger zu bringen, sowie eine Abholung, wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen.
Und wenn Sie bei der Buchung Ihrer Fährtickets noch nicht wissen, wo Sie übernachten werden, machen Sie sich keine Sorgen, denn Hoteltransfers können bis zu 24 Stunden vor der Abfahrt zu Ihrer Buchung hinzugefügt werden!
Der Preis für einen Shuttlebus-Transfer zwischen Ihrem Hotel und dem Fähranleger variiert je nach Insel:
-
MAHE
Erwachsene: 14 € pro Strecke / Kinder: 7 € pro Strecke / Kleinkinder: Keine Gebühr
-
PRASLIN
Erwachsene: 14 € pro Strecke / Kinder: 7 € pro Strecke / Kleinkinder: Keine Gebühr
-
LA DIGUE
Erwachsene: 17 € pro Strecke / Kinder: 8,50 € pro Strecke / Kleinkinder: Kostenlos
Für die Abholung vom Hotel erhalten Sie eine Benachrichtigung von CTS, in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden nach der Buchung, in der die Abholzeit Ihres Transfers bestätigt wird. Wenn Sie eine Abholung vom Hotel gewünscht haben, halten Sie bei Ihrer Ankunft einfach Ausschau nach den CTS-Mitarbeitern am Anlegesteg, die Sie zum Shuttlebus leiten werden. Die Busse verlassen die Anlegestelle, sobald alle umsteigenden Passagiere von der Fähre gegangen sind und ihr Gepäck abgeholt haben.
Suchen Sie einen Flughafentransfer? Dann klicken Sie hier für weitere Informationen.
Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?
Beide Fährenbetreiber - Cat Cocos und Inter Island Ferry - haben großzügige Gepäckfreigaben, die denen der Fluggesellschaften entsprechen oder sogar besser sind.
Cat Cocos
- Handgepäck/Kabinengepäck
- Begleitetes aufgegebenes Gepäck
- Mehrere Gepäckstücke sind erlaubt, solange das Gesamtgewicht aller Gepäckstücke die zulässige Höchstmenge nicht überschreitet.
- Wenn Sie die Höchstgrenze überschreiten, wird eine Übergepäckgebühr von 3,00 € pro Kilo erhoben.
Inter Island Ferry
Jeder Fluggast darf ein kleines Handgepäckstück und bis zu 30 kg Begleitgepäck mitnehmen, das eine angemessene Größe haben sollte. Für Gepäckstücke, die zu groß sind oder die Freigepäckgrenze überschreiten, wird eine Übergepäckgebühr erhoben.
Wenn Sie besondere Gepäckstücke, Sportausrüstung oder übergroße Gegenstände mitbringen möchten, setzen Sie sich bitte vor der Buchung mit uns in Verbindung, da zusätzliche Gepäckgebühren anfallen können.
Kann ich mein Gepäck irgendwo an der Anlegestelle in Mahe abstellen?
Zeitraum | Preis in Euro | Preis in Rupien |
---|---|---|
bis zu 4 Stunden | 5,00 € pro Stück | SCR 80 pro Stück |
4 bis 8 Stunden | 10,00 € pro Stück | SCR 160 pro Stück |
8 bis 12 Stunden | 15,00 € pro Stück | SCR 240 pro Stück |
Kann ich das Datum/die Uhrzeit für meine Tickets ändern?
Cat Cocos
Bei Änderungswünschen:
-
Mehr als 72 Stunden vor der Abreise
- Sie können Ihre Cat Cocos Fährenbuchung oder Ihren Shuttlebus-Transfer ohne Strafe ändern.
- Fällt eine Änderung der Reisedaten in eine höhere Preisperiode/Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
-
Weniger als 72 Stunden vor der Abreise
- Nur eine kostenlose Änderung des Datums/der Uhrzeit ist bis 1 Tag vor der Abfahrt möglich .
- Fällt eine Änderung der Reisedaten in eine höhere Preisperiode/Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
- Jede weitere Änderung wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornierungsgebühr von 100%.
Das Folgende gilt für Fluggäste, die bereits in SEYCHELLES angekommen sind
Für Änderungswünsche:
-
Mehr als 72 Stunden vor der Abreise
- Sie können Ihre Cat Cocos Fährenbuchung oder Ihren Shuttlebus-Transfer ohne Strafe ändern.
- Fällt eine Änderung der Reisedaten in eine höhere Preisperiode/Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
-
Zwischen 72 Stunden und 1 Tag vor der Abreise
- Es ist nur eine kostenlose Änderung des Datums/der Uhrzeit möglich*, die bestimmten Bedingungen unterliegt (siehe unten).
- Fällt eine Änderung der Reisedaten in eine höhere Preisperiode/Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
-
Jede weitere Änderung wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornierungsgebühr von 100%.
* Besondere Bedingungen, wenn die Bordkarte noch nicht ausgestellt wurde:
- Anträge müssen werktags (Mo-Fr) vor 16 Uhr und samstags vor 12 Uhr eingereicht werden (alle Zeiten sind Ortszeiten der Seychellen).
- Anträge , die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden erst am nächsten Arbeitstag bearbeitet, was weniger als 1 Tag vor der Abreise sein kann. In solchen Fällen ist die einzige Möglichkeit zur Änderung einer Reservierung, sich direkt an ein Cat Cocos zu wenden (es wird eine Gebühr von 25 SCR pro Ticket und Fahrt erhoben).
- An Sonntagen werden keine Anträge bearbeitet, so dass Änderungen für Reisen am Montag persönlich in einem Cat Cocos am Anleger vorgenommen werden müssen (es wird eine Gebühr von 25 SCR pro Ticket und Fahrt erhoben).
* Besondere Bedingungen, wenn ein Boarding Pass ausgestellt wurde:
- Anträge müssen persönlich an einer Anlegestelle von Creole Travel Services gestellt werden.
-
Am Tag der Abreise
- Es ist nur eine Änderung des Datums/der Uhrzeit zulässig, und es wird eine Gebühr von 25 SCR pro Ticket und Fahrt erhoben.
- Solche Änderungen können nur persönlich in einem Büro amCat Cocos vorgenommen werden.
- Sie müssen Ihre (elektronische) Bordkarte vorlegen.
Verspätete oder annullierte Flüge
-
Jeder Antrag auf Änderung einer Reservierung muss innerhalb von 2 Stunden nach der Mitteilung der Fluggesellschaft über die Flugverspätung/-annullierung eingehen. Ihr E-Ticket enthält Kontaktinformationen.
WICHTIG: Änderungen sind immer abhängig von der Verfügbarkeit und der Genehmigung durch die Geschäftsleitung von Cat Cocos.
Inter Island Ferry
Schicken Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie mindestens 48 Stunden vor der Abreise an und teilen Sie uns Ihre neuen Wunschdaten/-zeiten mit. Fällt das neue Reisedatum bzw. die neuen Reisedaten in einen höheren Preiszeitraum bzw. eine höhere Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt. Innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug können die Daten/Zeiten nur einmal geändert werden, ohne dass eine Vertragsstrafe anfällt. Fällt das neue Reisedatum bzw. die neuen Reisedaten in einen höheren Preiszeitraum bzw. eine höhere Saison, wird Ihnen nur die Tarifdifferenz in Rechnung gestellt. Jede weitere Änderung innerhalb von 48 Stunden vor der Abreise wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornogebühr von 100 %. In jedem Fall werden keine (Teil-)Erstattungen gewährt, wenn das neue Reisedatum in einen niedrigeren Preiszeitraum/Saison fällt.
Kann ich meine Tickets stornieren?
Ja, Sie können Ihre Tickets gemäß den Stornierungsbedingungen stornieren.
Cat Cocos Fährbuchungen oder Shuttlebustransfers, die mehr als 72 Stunden vor der Abfahrt (schriftlich) storniert werden, werden vollständig erstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 72 Stunden vor der Abfahrt eingehen, oder bei Nichterscheinen werden die Tickets zu 100 % nicht erstattet.
Inter Island Ferry (Cat Rose's) Fährenbuchungen, die mehr als 48 Stunden vor der Abfahrt (schriftlich) storniert werden, werden vollständig erstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor der Abfahrt eingehen, oder bei Nichterscheinen werden die Tickets zu 100% nicht erstattet.
Alle Erstattungen unterliegen einer Stornierungs- und Verwaltungsgebühr von 10 %.